Gemeinde Villingendorf

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles

Hohe Auszeichnung für den Narrenvater

Im Rahmen der Generalversammlung der Narrenzunft Villingendorf e. V. am vergangenen Freitag wurde dem Narrenvater, Tobias Schuhmacher, eine hohe Ehrung zuteil. Für seine langjährigen Verdienste um das Ehrenamt durfte ihm Bürgermeister Marcus Türk, stellvertretend für Ministerpräsident Winfried Kretschmann, die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg samt dazugehöriger Urkunde überreichen. Diese außergewöhnliche Würdigung erhalten Personen, die sich durch ehrenamtliche Tätigkeit in Vereinen und Organisationen mit kulturellen, sportlichen oder sozialen Zielen oder in vergleichbarer Weise um die Gemeinschaft in ganz besonderer Weise verdient gemacht haben.
 
Tobias Schuhmacher ist seit dem Jahre 2000 Mitglied des Elferrates der Narrenzunft und hatte vor seinem Amt als Vorsitzender auch das Amt des Schriftführers inne. An verantwortlicher Stelle begleitet Herr Schuhmacher seither die zahlreichen Aktivitäten unserer Narrenzunft, die sich nicht nur bei der Pflege des örtlichen Brauchtums engagiert, sondern sich darüber hinaus auch bei vielen Ereignissen rund ums Jahr in unserer Gemeinde gewinnbringend für die Allgemeinheit einsetzt.
 
Wir beglückwünschen Herrn Schuhmacher zu dieser tollen Auszeichnung und bedanken uns bei ihm für sein vorbildliches ehrenamtliches Engagement.

Foto: Sauerland
Foto: Sauerland